

10 Kleidungsstücke, die in deiner Frühlingsgarderobe nicht fehlen dürfen
In Sachen Trends dominieren Streifen, kräftige Farben und Fransen unsere Looks und sind die klaren Stars der Saison. Doch welche Kleidungsstücke sind in diesem Frühjahr angesagt?
Erfahre hier, welche 10 Must-Haves in deinem Kleiderschrank nicht fehlen dürfen und wie du Basics mit den neuesten Trends zu perfekten Looks kombinieren kannst.
- Der Minirock
- Die Bermuda
- Die Perfecto
- Trenchcoat
- Ein Rock mit Fransen
- Ein Blazer in Zitrusfarben
- Ein Paillettenkleid
- Ein Paar gestreifte Hosen
- Eine fuchsienrote Oversize-Bluse
- Eine Bluse mit Federbesatz

Die Ästhetik der 2000er Jahre erlebt im Frühjahr 2022 ihr Revival und da darf der Minirock natürlich nicht fehlen. Ob kariert, glatt, in Stepp- oder Wildleder-Optik – der Minirock erobert die Straßen. Kombiniere ihn mit einer weißen Oversize-Bluse oder mit einem kurzen marineblauen Top um deinem 2000er-Jahre-Stil einen Kick zu geben.

Vogue
Keine Frage: Dieses von der Ästhetik der 80er Jahre inspirierte Kleidungsstück hat zu einem der beliebtesten Basics der Saison entwickelt. In diesem Frühjahr kannst du sie mit einem Oversize-Blazer kombinieren, um einen eleganten Look zu kreieren. So hat es Jacquemus bei der Präsentation seiner Frühjahr/Sommer-Kollektion 2022 getan.
Die Perfecto oder Bikerjacke ist zu einem der wichtigsten Stücke in unserem Kleiderschrank geworden und gehört in jede Kapselgarderobe. In dieser Saison kannst du dich allerdings erstmal von taillierten Modellen verabschieden, denn auch hier erobert die Oversize-Version die Straßen. Entscheide dich für eine weiße Perfecto wie die von Acne Studios und trage sie über einem taillierten Minikleid – du wirst sehen, wie cool du darin aussiehst!

Vogue
Der Trenchcoat ist ein weiteres wichtiges Basic in unserer Garderobe und eignet sich perfekt für die Übergangszeit. Als Kleidungsstück, das sowohl avantgardistisch als auch traditionell ist, bietet er dir zudem unglaublich viele Stil-Möglichkeiten. Wenn du den diesjährigen Trend nicht verpassen möchtest, entscheide dich für eine Variante aus Lack. Die viel modernere und aktuellere Version hat die Schauspielerin Brigitte Bardot bereits in den 70er Jahren getragen. Kombiniere sie in diesem Frühjahr mit Skinny-Jeans und einem schlichten Oberteil und mache sie zum Herzstück deines Looks.

Fransen sind zweifelsohne ein Ausdruck von Raffinesse und Eigensinn. Obwohl wir sie in dieser Saison an allen möglichen Kleidungsstücken sehen, sind Midiröcke mit Fransen die klaren Protagonisten. Kombiniere das elegante und feminine Kleidungsstück mit einem Lingerie-Top und Sandalen mit Absätzen für den Abend oder mit Sneakern und einem Oversize-Shirt für den Tag.

Glamour
Der Blazer ist das Schlüsselstück, das jeden Look aufwertet. In dieser Saison sind es die Farben, die unseren Outfits einen Hauch von Optimismus verleihen. Außerdem geben sie deinem Gesicht Frische und Leuchtkraft, was deine Attraktivität unterstreicht.
Finde heraus, welche Farbe am besten zu deinem Farbtyp passt und besorge dir den perfekte Blazer für den Frühling. Kombiniert mit einer Hose mit weitem Bein, einem tailliertes Oberteil und Sneakern entfaltet er seine volle Wirkung.

Vogue
Du liebst Glitzer? Dann hast du Glück, denn in dieser Saison zählen Pailletten zu deinen ständigen Begleitern, die du sowohl tagsüber als auch abends tragen kannst. Wenn du dich für ein Paillettenkleid entscheidest, wirst du in dieser Saison entdecken, wie vielseitig dieses Kleidungsstück ist. Für einen abendlichen Look ist es ein leichtes Spiel: Kombiniere es einfach mit einem Paar Stilettos, einem Blazer und trage roten Lippenstift auf. Umwerfend! Für einen lässigeren Look, den du auch tagsüber tragen kannst, trage es mit einem Paar Sneakers und einer Jeansjacke oder entscheide dich für den neuesten Trend und trage es mit Jeans darunter – du wirst großartig aussehen!

Mehrfarbige Streifen gehören in dieser Saison zu DEN Mustern schlechthin und zwar in all ihren Versionen. Egal ob vertikal oder horizontal, sie sind nicht wegzudenken. Entscheide dich in diesem Frühjahr für eine Hose mit weitem Bein und vertikalen Streifen. Die schmeichelt nämlich nicht nur jeder Figur, sondern verwandelt auch den einfachsten Look in einen ganz besonderen. Kombiniere dazu ein schlichtes T-Shirt, einem Trenchcoat und Espadrilles. Ein Jutebeutel dazu und dein Look ist perfekt.

Wie bereits erwähnt, gehören weiße Oversize-Blusen zu den Must-Haves, die in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen. Daran hat sich natürlich nichts geändert, aber in dieser Saison bekommen sie Gesellschaft. Fuchsienrote Blusen in Übergröße werden die Hauptrolle in deinem Look spielen. Entscheide dich für eine Oversize-Bluse aus Satin und trage sie sowohl tagsüber als auch abends. Sie ist schließlich ein echtes Allroundtalent.

Time for Fashion
Auch wenn Federn bis zu diesem Jahr eher eine Seltenheit in unseren Outfits waren, sind sie doch schon seit einigen Jahre das Tüpfelchen auf dem i der wichtigsten Trends. Ein Blick zu Gucci oder Valentino reicht vollkommen aus, um zu sehen, dass sie dieses Detail häufig verwenden. In diesem Frühling werden wir es auf Schulterpolstern, an Kragen und Ärmelbündchen sehen. Kombiniere ein Oberteil mit Federbesatz mit Shorts in Leder-Optik und Kitten-Heels und du erhältst einen unfehlbaren Look, der dich nicht im Stich lässt.
Schreibe einen Kommentar