

Wie jedes Jahr zu dieser Zeit analysieren wir alle Herbst/Winter-Laufstege, um die Trends zu finden, die wir für unseren Alltagslook als Inspiration nehmen können. Wir bei Lookiero nehmen diese Aufgabe sehr ernst, denn wir wollen Laufsteg-Looks, die scheinbar schwer zu tragen sind, in Outfits für den Alltag unserer Kundinnen verwandeln. Schnallt euch an, Ladies, denn wir machen einen Ausflug zu den heißesten Trends der nächsten Saison!
Die Farben, die wir diesen Herbst/Winter 2023 tragen werden
1. Rot
Auf der diesjährigen Milan Fashion Week haben Marken wie Prada, Ferragamo und Bottega Veneta alle gemeinsam, dass sie das leuchtende Rot in ihren Kollektionen verwenden. Auch wenn du dich noch nicht an diese Farbe gewöhnt hast, ist es jetzt vielleicht an der Zeit, sie auszuprobieren.
Die Version von Lookieros Personal Shoppern
Unsere Version bringt Rot in den Alltag und sorgt für einen sexy Look, der ideal für ein Abendessen oder ein erstes Date ist. Ist Rot nicht die Farbe der Leidenschaft?



2. Grau
Schick und edel für Michael Kors, sexy und feminin für Andrea Adamo, in einer Satinversion für Balenciaga: Grau ist die vielseitigste Farbe der Saison 23 und eignet sich perfekt als Ersatz für Schwarz in der Mitte der Saison.
Die Version von Lookieros Personal Shoppern
Ein perfekter Look für das Büro, mit einem Twist. Die Metallic-Schuhe (ein weiterer Trend für Herbst/Winter, aber dazu später mehr…) verleihen diesem schlichten Look einen besonderen Touch, ohne die graue Palette zu verlassen.



3. Braun
Die Saison für heiße Schokolade steht vor der Tür, aber bevor wir sie trinken, wollen wir unsere Outfits mit diesem intensiven Braunton versehen. Wie bei Coach, 16Arlington und Helmut Lang gesehen, kann dieser Farbton schick sein, aber gleichzeitig auch Weiblichkeit ausdrücken: eine reife und selbstbewusste Weiblichkeit, für die Frau, die bereit ist, die Welt zu erobern.
Die Version von Lookieros Personal Shoppern
Die Lookiero-Frau ist auf jeden Fall bereit, mit diesem scheinbar einfachen, aber schicken Look die Welt zu erobern. Ein Seidenkleid, sehr feminin und sexy, kombiniert mit flachen Schuhen und einem maskulinen Blazer.



Die Stoffe, die wir diesen Winter 2023-24 tragen werden
4. Spitze
Von den Laufstegen, wie zum Beispiel bei Chloe, Bally und Alberta Ferretti, bis hin zu unseren Looks für den Abend – Spitze ist der Hauptdarsteller für einen sinnlichen Herbst/Winter. Der durchsichtige Effekt, die aufwendigen Designs und die sexy Silhouetten werden zu Must-haves in unseren Kleiderschränken.
Die Version von Lookieros Personal Shoppern
Ein komplett schwarzes Outfit ist immer schick und elegant, aber wenn du noch Spitze hinzufügst, bekommt alles eine sinnliche Ausstrahlung mit einem Hauch von Geheimnis.



5. Jeans
Doppeltes Denim, doppelter Spaß, heißt es. Total-Looks aus Jeans sind wieder im Trend, wie man auf den Laufstegen von Alexander McQueen, A.W.A.K.E. Mode und Balmain sehen konnte. Bist du bereit für den echten 90er-Jahre-Style?
Die Version von Lookieros Personal Shoppern
Wenn du Jeans wirklich liebst, musst du diesen Look ausprobieren: Jeans und eine Jeansbluse. Achte darauf, dass die Jeans den gleichen Farbton hat, um eine Art Kontinuität zu schaffen und den Eindruck zu erwecken, dass du ein einziges Stück trägst.



Die angesagten Prints für den Herbst/Winter 2023-24
6. Schottenkaro
Tartan, also Schottenkaro, ist ein Print, der sofort Herbst/Winterstimmung auslöst und deshalb jedes Jahr wiederkommt. Aber in dieser Saison ist er ein echtes Must-Have, das unsere Kleiderschränke erobert und uns hilft, Looks zu kreieren, die die perfekte Mischung aus College-Uniformen und Punkrock-Ästhetik sind. Marken wie Antonio Marras, Dior und YSL haben Tartan zu ihrem Signature-Print für den Herbst/Winter 23 gemacht.
Die Version von Lookieros Personal Shoppern
Ein Tartan-Blazer für den Herbst? Bahnbrechend, oder? Aber wenn du nicht wie eine Professorin aussehen willst, trägst du ein Lingerie-Top darunter und kombinierst eine Flared Denim für einen trendigen Touch.



7. Polka-Dots
Benetton, Jacquemus, Marni: sehr unterschiedliche Marken, die eines gemeinsam haben. Die Tatsache, dass sie alle Looks mit Polka-Dots in ihren Kollektionen zeigten. Dabei geht es nicht um den klassischen Polka-Dot, sondern um eine Neuinterpretation mit kräftigen Farben, unterschiedlichen Punktgrößen und einer optischen Ästhetik, die an die 60er Jahre erinnert.
Die Version von Lookieros Personal Shoppern
Polka Dots bedeuten Spaß: Nimm deinen Look nicht zu ernst, spiel mit Farben und verschiedenen Materialien, um einen spaßigen, trendigen Look zu erhalten.



8. Landschafts-Print
Optische Täuschungen und handgemalte Landschaften, die uns mehr denn je den Wunsch geben, dem Winter zu entfliehen: wie auf den Laufstegen von Coperni, Act n.1 und Paco Rabanne zu sehen.
Die Styles, die wir diesen Herbst/Winter 2023-24 tragen werden
9. 50er-Jahre-Stil
Kleider im Pin-up-Stil, übergroße Petticoats und taillierte Schnitte… Eine feminine 1950er-Jahre-Garderobe, eine Anspielung auf die Nachkriegsmode, überarbeitet und korrigiert für 2023. Bottega Veneta, Dior, Balmain …französische und italienische Modehäuser feiern den Chic der fünfziger Jahre.
Die Version von Lookieros Personal Shoppern
Ein Kleid mit Polka-Dots ist ein zeitloses Stück, das jeder in seinem Kleiderschrank haben sollte: Lass uns einen Hauch von Farbe mit roten Schuhen und einen lässigen Vibe mit einer Jeansjacke hinzufügen.



10. Romantischer Gothic-Stil
Viktorianische Spitze, Netzstrümpfe, romantische Schleifen, kilometerlanger Tüll: Ein wahres “dunkles Fieber” hat die Herbst/Winter-Kollektionen 2023-24 befallen und die Reize und Details des Goth-Stils wieder ins Rampenlicht gerückt, das eigentlich nie ganz verdunkelt wurde. Die neuen Entwürfe sind ein Konzentrat aus Coolness und Geheimnis, das nach Rache an der Banalität schreit. Moschino, Antonio Marras und Balenciaga sind gute Beispiele dafür.
Die Version von Lookieros Personal Shoppern
Auch wenn du kein Fan des kompletten Gothic-Looks bist, kannst du diesen Stil in den Details nachempfinden. Alles, was du brauchst, sind Spitze, ein Rock mit Lackeffekt und eine Bikerjacke.



11. Maximalistischer Stil
Im Winter geben wir den minimalistischen Trend auf, der die Abwesenheit von Mustern und den Sieg des Monochroms verlangt. Die Idee ist, mehrere verschiedene Muster zu mischen, die aber ähnliche Farben gemeinsam haben. Das Ergebnis ist eine Silhouette, die reich an Codes ist, aber harmonisch wirkt. Diesen Trend zu übernehmen, ist ganz einfach: Denke und lebe Mix and Match. Pioniere des Trends: Burberry, Ulla Johnson und Etro.
Die Version von Lookieros Personal Shoppern
Wenn das Schlüsselwort Mix&Match lautet, solltest du einfach Spaß haben und ohne Angst verschiedene Prints miteinander kombinieren. Bei den Farben solltest du versuchen, die gleichen Töne zu kombinieren oder sie im Kontrast zu wählen.



Die Kleidung, die im nächsten Herbst 2023 in Mode sein wird
12. Der Rock
Unter den großen Rückkehrern des Herbst/Winters 2023-24 ist auch er, der Tellerrock. Miuccia Prada und Raf Simons haben ihn zur neuen Uniform für den Alltag erkoren und ihn mit schlichten, einfarbigen Pullovern und locker sitzenden Blazern kombiniert, aber es gibt auch “szenischere” Interpretationen, von der von Bottega Veneta mit 3D-Applikationen bis hin zu der aus irisierendem Stoff signierten Undercover, die auch für den Abend ideal ist.
Herbst/Winter-Looks mit Rock
Wir entscheiden uns für eine schlichte Version, die perfekt für jede Gelegenheit ist, vom Büro bis zum Abendessen. Ein unifarbener Midirock, kombiniert mit einem leichten Pullover.



13. Lingerie-Kleider
Bedruckt, schlicht, mit Details oder mit Spitze: Das Slipdress ist ein Must-Have, das jede Frau in ihrem Kleiderschrank haben sollte. Es ist sexy und feminin, kann aber auch mit Sneakern und Blazer getragen werden, um sich den vielen Anlässen des Tages anzupassen. Wir lieben die bedruckte Version bei Alberta Ferretti, die Distressed-Version bei Diesel und die durchsichtige Version von Dolce&Gabbana.
Herbst/Winter-Looks mit Lingerie-Kleidern
Unsere Version kann sowohl zum Ausgehen als auch zu einem besonderen Anlass getragen werden. Ein einfaches Slipdress, aber in einem besonderen Farbton, mit einem schwarzen Blazer und schwarzen Accessoires.



Accessoires und Schuhe, die in der nächsten Saison 2023-24 getragen werden
14. Handschuhe
Handschuhe sind auch in der nächsten kalten Jahreszeit das Accessoire schlechthin. Ob Mini oder Maxi – aber vor allem Maxi! – sie müssen ohne halbe Sachen getragen werden: entweder so, dass sie nur die Finger bedecken wie bei Gucci, oder reichlich über dem Ellbogen wie bei Alberta Ferretti.
So trägst du Handschuhe zu deinen Herbst/Winter-Looks 2023
Wenn du Handschuhe tragen möchtest, empfehlen wir dir, den Rest des Outfits sehr feminin zu halten. Du kannst zum Beispiel eine Lederlonguette mit einem Hemd tragen: ¾-Ärmel können nützlich sein, wenn du Handschuhe tragen willst.



15. Die Handtasche
Im Herbst/Winter 23 machen große Taschen Platz für kleine Taschen, die man in der Hand hält. Wie Del Core, Jacquemus und Schiaparelli vorschlagen, brauchst du keine große Tasche, um dein Outfit zu vervollständigen: Die Tasche wird zu einem kleinen Accessoire, das dir nicht die Show stiehlt.
Looks mit dem Trend-Accessoire für den Herbst 2023
Diese Art von Taschen kann nicht nur für die Nacht getragen werden, sondern auch für den Tag, mit einem bedruckten Midikleid und Loafers, die einen klassischen Touch verleihen.



Das waren unsere Lieblingstrends für den Herbst und Winter, aber schau immer wieder in unserem Blog vorbei, um weitere Artikel zu lesen, die dir zeigen, wie du die Trends vom Laufsteg in deinem Alltag umsetzen kannst!
Schreibe einen Kommentar