

Wenn du breite Hüften hast, ist es dir vielleicht schon einmal passiert, dass du Schwierigkeiten hattest, die perfekte Jeans für deine Körperform zu finden. Das kennen wir alle. Deshalb haben wir beschlossen, den perfekten Leitfaden für die ideale Jeans für breite Hüften zu erstellen. Es gilt vor allem, die richtigen Modelle zu finden, die deiner Figur schmeicheln, wobei manchmal auch das Styling den Ausschlag geben kann: hier einige Tipps für dich!
Arten von Jeans und Hosen, die breiten Hüften schmeicheln
Wie wir wissen, gibt es viele verschiedene Jeansmodelle, und da kann es manchmal schwierig sein, das perfekte Modell für uns und unsere Figur zu finden. Wenn du breite Hüften hast, möchtest du in der Regel vermeiden, dass sich die Aufmerksamkeit auf diesen Teil deines Körpers konzentriert. Hier können das richtige Modell und das richtige Styling den entscheidenden Unterschied ausmachen.
- Ausgestellte Jeans/Schlaghose

Dieses Modell ist perfekt für breitere Hüften, besonders dann, wenn deine Körperform an ein Dreieck erinnert. Auch wenn diese Jeans im Hüftbereich enger ist, ist der ausgestellte Teil unten perfekt, um die breiten Hüften auszugleichen und die klassische Sanduhrfigur zu schaffen.
Die Jeans mit hoher Taille ist enger an den Hüften und Oberschenkeln und wird ab dem Knie breiter. Auf diese Weise entsteht eine ausgewogene Silhouette.

Ein Total-Denim-Look ist perfekt, denn er hat den gleichen Effekt wie ein einfarbiger Look: Er lässt die Silhouette länger und schlanker erscheinen. Kombiniere dies mit den Vorteilen der ausgestellten Jeans und du wirst das perfekte Gleichgewicht erreichen.
Jeans mit weitem Bein

Wie gesagt, wenn du breitere Hüften hast, ist das Letzte, was du willst, die Aufmerksamkeit auf sie zu lenken. Die Wahl einer Jeans mit weitem Bein ist deshalb der beste Weg, sie zu “verstecken” und gleichzeitig der Figur zu schmeicheln.
Die Taille ist hoch (ein Muss, wenn du eine breite Hüfte hast) und das Bein ist von der Hüftlinie bis zu den Füßen breiter.

Da dieses Modell super trendy und lässig ist, wollen wir das Outfit fröhlich halten, indem wir es mit einem bunten Shirt und einem Pelzmantel kombinieren.
Gerade geschnittene Jeans

Dieses Modell stellt die perfekte Balance zwischen schmalen und weiten Beinen dar, und ist somit ideal, um die Hüfte zu verkleinern und die Silhouette auszugleichen.
Weniger weit als die mit weitem Bein, aber stets mit hoher Taille.

Diese Art von Jeans ist perfekt, um sie mit Blazern zu tragen: Wenn du einen langen Blazer trägst, kaschierst du die Hüften und schaffst interessante Proportionen in deinem Outfit. Für einen lässigen Touch empfiehlt es sich, ein T-Shirt zu tragen und das Outfit mit Sneakers zu vervollständigen.
Bootcut-Jeans

Dieses Modell ähnelt dem Modell mit ausgestelltem Schnitt, d. h. die positiven Seiten sind die gleichen: oben enger und unten weiter, um die Figur auszugleichen und eine Sanduhrform zu schaffen.
Der hoch taillierte und kurze Schnitt ist perfekt für die warme Jahreszeit und super trendy.

Es ist unmöglich, mit diesem Modell langweilige Looks zu kreieren, aber wir wollen den spaßigen Charakter der Bootcut mit einem Pullover und einer Fransenjacke unterstreichen. Vervollständige das Outfit mit groben Stiefeln und einem praktischen Rucksack.
Cropped Jeans

Die taillierte Passform ist perfekt, um ein interessantes Gleichgewicht im Look zu schaffen und somit das Auge von jeder Unvollkommenheit “abzulenken”. Wähle eine gerade Passform, um die Körperform und die Beine zu betonen.
Die Taille sitzt hoch und das Bein ist gerade/leicht weit. Die abgeschnittene Passform endet direkt am Knöchel.

Ein lässiger Look mit femininem Touch: Kombiniere Jeans und T-Shirt mit einer schlichten Strickjacke und roten Flats, die dem Ganzen einen farbenfrohen und weiblichen Touch verleihen.
Wenn du noch auf der Suche nach der perfekten Jeans für dich bist, dann lass es deinen Personal Shopper wissen und erhalte passende Modelle in deinem nächsten Lookiero.
Schreibe einen Kommentar