Die Trends für 2024, die du unbedingt brauchst

Die Trends für 2024, die du unbedingt brauchst

18 Dezember, 2023

2023 neigt sich dem Ende zu: Neue Kleidungsstücke haben Einzug in unseren Kleiderschrank gehalten, alte Trends sind zurückgekehrt und andere sind verschwunden. Doch was erwartet uns im neuen Jahr? Hier sind die Trends, die wir im Jahr 2024 erwarten können.

Bevor wir uns von 2023 verabschieden, erfährt die Mode eine vollständige Erneuerung, um das neue Jahr willkommen zu heißen. Die Überbleibsel früherer Kollektionen verblassen in der Vergangenheit, um Platz für eine leere Seite zu machen, auf der Kreativität und Innovation im Mittelpunkt stehen. Unsere persönlichen Shopper haben die neuen Trends analysiert, die deinen Looks im Jahr 2024 eine Wendung geben werden. Mache dich bereit, die Details zu entdecken, die den Unterschied zwischen einem gewöhnlichen Outfit und einem ausgesprochen trendigen Look ausmachen werden.

Farbtrends 2024

Von den Laufstegen bis zum Alltag sind Trendfarben leicht zu erkennen, wenn man sich die Frühjahr/Sommer-Modenschauen ansieht. Das neue Jahr wird durch eine Rückkehr zum Minimalismus und zur Eleganz geprägt sein, die sich vor allem in dezenten und schicken Farbtönen ausdrücken.

Angesagte Farben

Rot

Insbesondere das Kirschrot, das wir auf den Laufstegen von Gucci, Miu Miu, Saint Laurent gesehen haben. Ein Rotton, fast bordeauxrot, der in unseren Kleiderschränken auftauchen wird und Taschen sowie Accessoires, aber auch Kleidung und Mäntel färben wird.

look rojo tendencia 2024
look rojo tendencia 2024
look rojo tendencia 2024

Erdtöne

Beige, Creme, Terrakotta und Braun. Alle neutralen und warmen Nuancen eignen sich perfekt, um jedem Look eine schicke Note zu verleihen. Der Vorteil? Sie passen zu allem.

look color tierra tendencia 2024
look color tierra tendencia 2024
look verde oliva tendencia 2024

Kobaltblau

Zusammen mit Rot ist es dazu bestimmt, die Farbe des Frühlings 2024 zu werden. Wir haben es bei Max Mara, Isabel Marant, Givenchy und auch in den Accessoires von Balenciaga über den Laufsteg schreiten sehen. In Kombination mit Schwarz schafft es einen supercoolen Kontrast sowohl für Tages- als auch für Abendoutfits.

look azul
look azul cobalto tendencia 2024
look azul cobalto tendencia 2024

Farben, die wir nicht mehr sehen werden

Als Reaktion auf die Verbreitung eines minimalistischeren und schickeren Stils, der durch die oben genannten Farben gekennzeichnet ist, müssen wir uns von den lebhafteren und lebendigeren Farbtönen verabschieden, die uns in diesem Jahr begleitet haben, wie Orange, Violett und all die Neon Nuancen, die in unseren Kleiderschrank zurückgekehrt waren.

Accessoire-Trends 2024

Roter Akzent

Egal, ob es eine Tasche, ein Schuh oder eine Socke ist, stelle sicher, einen “roten Akzent” in deinem Look zu haben. “Akzent” könnte als eine Farbnote übersetzt werden, ein kleines Detail, das zum Protagonisten des Looks wird und den Unterschied zwischen einem coolen Outfit und einem einfachen ausmachen kann.

pop of red rojo tendencia 2024
pop of red rojo tendencia 2024
pop of red rojo tendencia 2024

Schleifen

Immer mit dem Ziel, die schlichteren Looks zu bereichern und einen zusätzlichen Touch hinzuzufügen, erfreuen sich Schleifen unter den IT-Girls großer Beliebtheit und wir sind sicher, dass das Jahr 2024 voll von ihnen sein wird. Schleifen im Haar oder an Kleidungsstücken angebracht verleihen einen Hauch von Weiblichkeit und Unschuld, der direkt von der “Ballettcore”-Ästhetik kommt, die in diesem Jahr explodiert ist.

lazo tendencia 2024
lazo tendencia 2024
lazo tendencia 2024

Socken

Der neueste Trend knüpft an die ersten beiden an und an den Wunsch, sich einfach zu kleiden, aber immer Persönlichkeit zu unseren Looks hinzuzufügen. Aus diesem Grund werden Socken im nächsten Jahr im Mittelpunkt stehen, nicht nur farbige Strumpfhosen, die wir schon letzten Winter getroffen haben, sondern auch kürzere, gerippte, maskuline Socken in allen Farben. Zu tragen mit Turnschuhen und Mokassins, aber vor allem mit Sandalen und Mary Janes.

calcetines tendencia 2024
calcetines tendencia 2024
calcetines tendencia 2024

Modetrends im Jahr 2024

Basics

Wie bereits erwähnt, wird das Jahr 2024 das große Comeback der Basics markieren. Nach Experimenten mit Transparenz, Leder in jeder Form, Schnitten und besonderen Modellen wollen wir wieder unseren Jeans und T-Shirts vertrauen. Qualität ist das Schlüsselwort: Wenige Stücke, einfache Schnitte, Grundmodelle, aber aus hochwertigen Stoffen und Veredelungen gefertigt, die ewig im Kleiderschrank halten werden.

basicos tendencia 20245
basicos tendencia 20245
basicos tendencia 20245

Kurze Boho-Kleider

In diesem Jahr sahen wir das Comeback der 70er Jahre mit Blumenprints, Fransen und aufwendigen Stoffen. Trotz des Vorrangs des Minimalismus werden wir auch im Jahr 2024 weiterhin bohemien-inspirierte Kleider sehen, aber kurz, um Weiblichkeit und Modernität zu vereinen.

vestido boho tendencia 2024
vestido boho tendencia 2024
vestido boho tendencia 2024

Oversize-Blazer

Der Blazer prägt die letzten Jahre im Allgemeinen. Er ist mittlerweile ein Teil unseres täglichen Kleiderschranks geworden, aber dieses Jahr mehr denn je ist er bereit, der absolute Protagonist unserer Looks zu werden. Oversize, mit übertriebenen Proportionen, Schulterpolstern und langen Ärmeln: eine Anspielung auf die 90er Jahre und das Vintage, zu kombinieren mit Jeans und T-Shirts oder kurzen Kleidern.

americana onersize tendencia 2024
americana oversize tendencia 2024
americana oversize tendencia 2024

2024 verspricht ein Jahr zu werden, in dem Minimalismus mit Eleganz harmoniert, ein Hauch von Rot ein Muss ist und Basics wieder einen Ehrenplatz in unserem Kleiderschrank einnehmen werden. Mache dich bereit, diese Trends mit Stil und Selbstbewusstsein zu umarmen.

10€-Geschenk, um dich von deinem Personal Shopper einkleiden zu lassen
Weiter lesen
jeans trends 2024

Jeans: Alle Trends im Jahr 2024

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar (obligatorisch)
Name und Nachname
E-Mail