Schlüssel zur Kombination der Farbe des Monats: Schwarz

Schwarz: So kombinierst du die Farbe des Monats richtig

4 November, 2022

Die Farbe, die wir für diesen Monat ausgewählt haben, ist eine Nichtfarbe, denn sie ist per Definition die Abwesenheit von Licht und damit das Gegenteil von Weiß: Die Rede ist natürlich von Schwarz.

Schwarz ist oft ein Synonym für das Geheimnisvolle und eine dunkle, tiefe Faszination für das Unbekannte. In der Mode ist diese Farbe ein Evergreen, der nie aus der Mode kommt: von allen geliebt und perfekt für minimalistische und schicke Looks.

Schwarz ist eine leicht zu tragende Farbe, denn sie eignet sich sowohl für Tages- als auch für Abendoutfits und kann mit jedem Farbton kombiniert werden. Im Allgemeinen denken wir, dass wir mit Schwarz nie etwas falsch machen können, aber es gibt dennoch einen schmalen Grat zwischen schick und langweilig. In diesem Artikel helfen wir dir, die beste Art und Weise zu wählen, wie du Total-Schwarz oder Schwarz in Kombination mit anderen Farben tragen kannst.

Farben, die sich gut mit Schwarz kombinieren lassen

Schwarz ist eine Farbe, die sich perfekt für Total-Looks eignet, weil sie immer schick und interessant ist. Doch natürlich kann sie auch mit anderen Farben kombiniert werden und so deinen Stil aufpeppen und ihn an viele Gelegenheiten anpassen. Es gibt im Prinzip keine Farben, die sich nicht mit Schwarz kombinieren lassen, aber wir haben einige ausgewählt, die von jeder und zu jeder Gelegenheit des Tages getragen werden können.

Scharz und Weiß kombinieren

Schwarz und Weiß ist praktisch die Definition von “schick”: Im Allgemeinen kann man nie etwas falsch machen, wenn man zwei gegensätzliche Farben miteinander kombiniert, und bei diesen beiden Tönen gibt es nichts Gegensätzlicheres als die Abwesenheit und die maximale Präsenz von Licht. In diesem Fall kannst du dich für einen Total-Look in Schwarz mit einigen weißen “Tupfen” entscheiden oder du kannst die beiden Töne gleichmäßig verteilen.

Wir haben uns für einen ausgewogenen Look entschieden, der aus einer schwarzen, maßgeschneiderten Hose, einem weißen Top/Pullover für den Winter, einem weißen Mantel und schwarzen Accessoires (Schuhe und Tasche) besteht. Der Anteil von Schwarz und Weiß ist gut ausbalanciert und schafft die richtige Harmonie für einen schicken und zeitlosen Look.

Schwarz und Blau kombinieren

Total-Look in Schwarz

Es gibt die weit verbreitete Meinung, dass Schwarz nicht mit Blau gemischt werden sollte, obwohl es nichts Eleganteres gibt, als diese beiden Töne zu kombinieren. Es sind beides dunkle und kalte Töne, beide sehr schick und zeitlos. Du kannst also nichts falsch machen, wenn du sie kombinierst! Nehmen wir diesen Look von Stilgöttin Olivia Palermo: Sie kombiniert einen schwarzen Total-Look, bestehend aus einer Hose in Leder-Optik und einem Pullover, mit einem blauen Mantel. Ist das nicht das schickste Outfit, das du je gesehen hast?

Schwarz und Rot kombinieren

Rot kann eine sehr kräftige Farbe sein, die nicht jeder gerne trägt. Die Kombination mit Schwarz, selbst in kleinen Dosen, kann der einfachste Weg sein, diesen Farbton in deine Garderobe einzuführen. Wähle rote Accessoires, um einem komplett schwarzen Outfit einen Hauch von Farbe zu verleihen, oder mische die beiden Farbtöne zu gleichen Teilen.

Schwarz und Rot kombinieren

Sogar die Königin der Eleganz, Kate Middleton, wählt einen roten Mantel, um einen komplett schwarzen Look aufzupeppen. Und wir zögern nicht und lassen uns von dieser super vielseitigen Kombination inspirieren!

Total-Look in Schwarz

Seien wir mal ehrlich: Jeder liebt ein komplett schwarzes Outfit. Es ist schick, es ist elegant, es ist einfach zu tragen, weil man nicht zu viel nachdenken muss. Allerdings ist es auch leicht, so ein langweiliges Outfit zu kreieren.

Total-Look in Schwarz

Wie macht man also einen schwarzen Total-Look interessant? Spiele mit verschiedenen Texturen und Stoffen und Proportionen. Unser Vorschlag kombiniert die Hose mit Ledereffekt mit einem warmen und weichen Strickpullover: ein moderner Look, der durch den klassischen Touch des Mantels abgerundet wird.

Zu welcher Farbmetrik passt Schwarz und wie trägt man es?

Wir sind uns alle einig, dass Schwarz eine Farbe ist, die in jedem Kleiderschrank zu finden ist, aber es stimmt auch, dass es ein sehr intensiver und kalter Farbton ist, der nicht unbedingt jedem steht. Da wir sehr gut wissen, dass es schwierig sein kann, Schwarz aus unseren Kleiderschränken zu verdrängen, können wir einige Tricks anwenden, um es trotzdem zu tragen, kombiniert mit Farben, die uns besser stehen.

Herbst

Herbst aber schwarz

Nehmen wir zum Beispiel Meghan Markle. Ihr Farbtyp entspricht dem des tiefen Herbstes (also sehr nahe am Winter), aber Schwarz ist nicht die beste Farbe, um ihre Haut zu betonen. Also trägt sie einen beigen Trenchcoat über dem Kleid. Das Beige gleicht die Intensität des Schwarz aus und rückt einen Farbton aus ihrer Palette in die Nähe des Gesichts.

Frühling

Für Frühlingsfrauen ist Schwarz wahrscheinlich die schlechteste aller Farben, denn die Farbtöne der Frühlingspalette sind alle hell, leuchtend und warm. Wenn dein Farbtyp also zu dieser Jahreszeit gehört, kannst du Schwarz zwar tragen, jedoch weit weg von deinem Gesicht entfernt – so wie Miranda Kerr, die einen schwarzen Midirock und ein Oberteil in den Blautönen ihrer warmen Farbpalette trägt.

Winter

Winter

Winterfrauen sollten sich nicht davor scheuen, Schwarz zu tragen, denn es ist ihre Farbe! Du kannst dich für einen Look komplett in Schwarz entscheiden, der sehr stark ist, oder du kannst den Look mit den anderen intensiven Farbtönen deiner Palette mischen: Du wirst auf beide Arten fantastisch aussehen!

Sommer

Sommerfrauen, die an kalte Töne gewöhnt sind, sehen in Schwarz nicht schlecht aus, aber es könnte durchaus etwas zu intensiv für sie sein und sie “unscheinbar” wirken lassen. Zum Glück kannst du im Sommer Schwarz mit sanften Tönen deiner Farbpalette mischen. Das kommt nicht nur deinem Hautton zugute, sondern verleiht dem Look auch eine schicke Ausstrahlung. Georgia May Jagger wählt etwa eine schwarze Jacke über einem hellgrünen Kleid, um einen Kontrast nicht nur zwischen den Farben, sondern auch zwischen den Stilen zu schaffen.

3 Must-Haves in Schwarz, die in deinem Kleiderschrank nicht fehlen dürfen

Da Schwarz eine Farbe ist, die unabhängig von der Jahreszeit in unseren Kleiderschränken nicht fehlen darf, gibt es einige besondere Kleidungsstücke, die, wenn sie in Schwarz gehalten sind, zu einem super vielseitigen und unverzichtbaren Teil deiner Garderobe werden können. Hier sind unsere Favoriten!

Schwarze Jeans

Vom reinen Schwarz bis hin zur “ausgebleichten” Version ist dieses Kleidungsstück ein Muss in deinem Kleiderschrank. Und warum? Nun, ganz einfach, weil du sie jederzeit und zu fast allem tragen kannst. Du kannst sie tagsüber im Büro mit einer Bluse und einem Blazer tragen, du kannst sie lässig in Kombination mit einem Hoodie tragen, du kannst sie nachts mit einem Pailletten-Top tragen: Wähle einfach das richtige Modell für deine Körperform und wir sind sicher, dass du sie nicht mehr missen möchtest!

Schwarzer Blazer

Wie du weißt, ist der Blazer ein wichtiger Bestandteil der Kapselgarderobe. Er ist perfekt, um jeden Basic-Look aufzuwerten und sollte in keinem Kleiderschrank fehlen. Je neutraler die Farbe, die wir wählen, desto vielseitiger ist der Blazer natürlich einsetzbar. Wenn du einen schwarzen Blazer besitzt, kannst du ihn beispielsweise auch für einen Abendlook verwenden! Wie auch bei der Jeans kannst du das Modell wählen, das am besten zu deiner Figur und deinem Körperbau passt: oversized, tailliert, ein- oder zweireihig usw… und mit allem kombinieren, was dir gefällt.

Schwarzes Basic-Oberteil

Das T-Shirt ist ein Kleidungsstück, das wir gemeinhin mit einem legeren oder sportlichen Stil assoziieren, aber es kann sowohl zu legeren als auch zu klassischen Outfits getragen werden. Daher ist es ein Muss in unseren Kleiderschränken, um es unter einem Blazer, einer Strickjacke oder einer offen getragenen Bluse zu tragen. Es gibt unendlich viele Modelle und Schnitte zur Auswahl und du kannst dich für eines mit einigen Details entscheiden, um den Look aufzupeppen.

Wenn auch du Lust bekommen hast, die schwarzen Kleidungsstücke zu erhalten, die perfekt zu deiner Farbmetrik, deiner Figur und deinem Stil passen, dann bestelle jetzt deinen Lookiero.

Fünf von deinem Personal Shopper für dich ausgewählte Kleidungsstücke
Weiter lesen
So kombinierst du Blaugrün, die Farbe des Monats

Schlüssel zum Kombinieren der Farbe des Monats: Blaugrün

Die Farbmetrik des dunklen Herbstes

Die Farbmetrik des dunklen Herbstes

Wie du die Farbe Terracotta kombinieren kannst

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar (obligatorisch)
Name und Nachname
E-Mail