Wie man die Palazzo-Hose diesen Sommer kombiniert

Wie man die Palazzo-Hose diesen Sommer kombiniert

14 Juli, 2023

Was gibt es Besseres im Sommer als leichte Stoffe und weite Passformen? Uns fällt da jedenfalls nicht viel ein und ist es keine Überraschung, dass weite Hosen mit weitem Bein, die Palazzo-Hosen, ein absolutes Muss für diese Saison sind. Deshalb wollen wir einen Blick in diese Kategorie werfen und herausfinden, woher diese Hosen kommen und wie man sie trägt. Los geht’s!

Was sind Palazzo-Hosen?

Die Palazzo-Hose zeichnet sich durch eine hoch taillierte Passform aus, sie ist in der Taille enger und wird an den Beinen breiter. Sie ist in der Regel lang und reicht bis zum Boden, sodass die Schuhe nicht zu sehen sind.

  • Material und Details
  • Es gibt viele Variationen des Modells, vor allem in Bezug auf die verwendeten Materialien. Sie können aus Wolle (perfekt für den Winter), Baumwolle oder Leinen (für den Sommer), aber auch aus Seiden- oder Satinstoffen (ideal zum Ausgehen abends) hergestellt werden. Außerdem können sich die verschiedenen Modelle in Details wie Taschen, Abnähern oder Knöpfen unterscheiden.

  • Ursprung
  • Um die erste Frau zu finden, die Hosen trug, müssen wir bis zum Ende des 19. Jahrhunderts warten, der Zeit der Rebellion und des Kampfes für die weibliche Emanzipation. Die erste Frau, die für einen “Skandal” sorgte, war Amelia Bloomer, gefolgt von der berühmten Schauspielerin Sarah Bernhardt, die sie Anfang des 19. Jahrhunderts auf der Bühne trug. Doch um die wahre Revolution der Frauenhosen zu erleben, werden wir wohl auf sie warten müssen, die großartige Coco Chanel, die mit ihrem avantgardistischen Blick die ersten Hosenmodelle für Frauen zwischen den beiden Kriegen entwarf. Sie waren weich und weit und wurden für Frauen entworfen, die arbeiten mussten, um die Abwesenheit der Männer an der Front zu kompensieren. Nach Jahrzehnten, in denen die Hosen für Frauen immer enger wurden, brachte Yves Saint Laurent im Frühjahr 1968 das erste Modell einer Palazzo-Hose auf den Markt. Es sind die Jahre der Freiheit und der Leidenschaft: So beschließt der französische Designer, die weibliche Figur nicht wegen ihrer Kurven, sondern wegen ihrer Weiblichkeit zu betonen. Er wählt daher ein Modell, das in der Taille eng anliegt, um die Hüften zu betonen, aber an den Beinen weit ist, um mehr Bewegung zu ermöglichen und vor allem die Länge derselben zu betonen, die zu lange versteckt war.

Körperformen + Palazzo-Hosen: Styling-Tipps für verschiedene Morphologien

Zweifellos ist die Palazzo-Hose perfekt für alle, die ihre Taille betonen und die Hüften und Beine minimalisieren wollen. Sie ist das ideale Modell für Körperformen, die dem Dreieck und der Sanduhr ähneln, aber das bedeutet nicht, dass andere Frauen sie nicht auch tragen können. Frauen mit einer Körperform, die einem umgekehrten Dreieck entspricht, können sich für Modelle entscheiden, die viele Details haben oder bedruckt sind, um so die Aufmerksamkeit vom Oberkörper abzulenken. Frauen mit rechteckiger Körperform können Palazzo-Hosen mit einem großen Gürtel tragen, der die Taille betont, und Frauen mit ovaler Körperform, die in der Regel fantastische Beine haben, können sich für abgeschnittene Hosen entscheiden. Die Quintessenz hier ist: Jeder kann alles tragen, finde einfach heraus, was dir am besten steht!

Sommerlooks mit Palazzo-Hose

Jetzt, wo du alles über Palazzo-Hosen weißt, kannst du anfangen, deine Sommerlooks zu kreieren. Wir wissen, dass du hier bist, um dich inspirieren zu lassen, also los geht’s!

Schwarze Palazzo-Hose

Schwarze Palazzo-Hose

Schwarz ist eine Farbe, die du im Sommer besser meiden solltest, aber wenn du nicht wirklich darauf verzichten kannst, kannst du sie auch abends tragen. Wir empfehlen einen Look, der aus einer schwarzen Palazzo-Hose und einem sehr eleganten Lingerie-Top besteht. Vervollständige den Look mit schwarzen Sandalen, um eine Kontinuität zu schaffen, und setze mit der Tasche einen Farbakzent.

Weiße Palazzo-Hose

Weiße Palazzo-Hose

Weiße Palazzo-Hosen sind perfekt, wenn du stilvoll und schick aussehen möchtest. Sie verleihen einen “Old Money”-/Preppy-Look, der ideal für den Sommer und Strandkleidung ist. Wir empfehlen einen Total-Look in den Farben Weiß, Ecru, Beige und Braun: eine sehr beruhigende Kombination, die Schick und Eleganz ausdrückt.

Bedruckte Palazzo-Hose

Bedruckte Palazzo-Hose

Mit einer bedruckten Palazzo-Hose kannst du im Sommer nie etwas falsch machen, vor allem wenn die Farben des Drucks auffällig sind. Kombiniere dazu ein süßes Oberteil und Sandalen, und schon bist du bereit für den Strand! Wenn du allerdings vermeiden willst, dass der untere Teil deines Körpers hervorgehoben wird, solltest du die bedruckte Palazzo-Hose vermeiden.

Palazzo-Hose in leuchtenden Farben

Palazzo-Hose in leuchtenden Farben

Wir sind immer für ein Outfit in leuchtenden Farben zu haben, besonders in dieser Jahreszeit. Wir empfehlen dir diesen Look: eine leuchtend gelbe Palazzo-Hose, kombiniert mit einem bedruckten Oberteil in den gleichen Farbtönen. Dazu trägst du eine grüne Tasche (wir wollen es hier übertreiben) und bequeme Sandalen.

10€-Geschenk, um dich von deinem Personal Shopper einkleiden zu lassen

Wenn auch dir die Palazzo-Hosen gefallen, dann verrate es deinem Personal Shopper und erhalte ein passendes Modell in deinem nächsten Lookiero.

Weiter lesen
4 Looks für den Sommer mit 4 Boho-Kleidern

4 Boho-Kleider, 4 Looks für den Sommer

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar (obligatorisch)
Name und Nachname
E-Mail