So kombinierst du die Farbe Fuchsia

Tipps zum Kombinieren der Farbe Fuchsia

6 April, 2022

Wir haben es dieses Jahr bereits auf den Laufstegen gesehen: Fuchsia wird die Farbe des Jahres 2022 sein und uns in den kommenden Monaten überall begleiten. Während sich letztes Jahr alles um neutrale Farben drehte, sind wir jetzt also verrückt nach kräftigen Farben. Fuchsia ist feminin, mädchenhaft, aber auch stark und kraftvoll.

Es mag auf den ersten Blick vielleicht wie ein zu gewagter Farbton wirken, aber wenn du es mit den richtigen Farben kombinierst, wird es dein Outfit regelrecht zum Strahlen bringen.

Farben, die sich am besten mit Fuchsia kombinieren lassen

  1. Fuchsia und Braun
  2. Das klingt vielleicht erst einmal, als wäre es eine ziemlich verrückte Kombination, aber in der Tat passt nichts besser zu einer kräftigen Farbe als Erdtöne. Braun ist der Erdton par excellence, also hab keine Scheu davor, diese Töne zu mischen.

    Fuchsia und Braun

    Versuche, ein neutrales Outfit mit einer naturfarbenen Jeans und einem weißen Oberteil in Kombination mit einem braunen Blazer zu kreieren: Füge dem Ganzen jetzt einen Farbklecks hinzu, indem du dir einen fuchsiafarbenen Pullover über deinen Schultern hängst. Das wird alles verändern und einen einfachen Look in einen super stylischen verwandeln.

  3. Fuchsia und Weiß
  4. Weiß ist ein Must-Have für den Frühling und kombiniert mit diesem rosa Farbton verleiht es deinem Outfit einen Hauch von Pop.

    Starte mit einem Total-Look in Weiß mit Jeans und Lingerie-Top und trage dazu einen rosafarbenen Blazer. Der Kontrast zwischen den Farben und den unterschiedlichen Stilen wird einfach toll aussehen. Vervollständige den Look mit einer weißen Tasche und Halbschuhen.

  5. Fuchsia und Blau
  6. Wir wetten, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass diese Farben tatsächlich gut zusammen aussehen. Aber es ist nicht zu leugnen, dass sie ein unschlagbares Duo ergeben.

    Fuchsia und Blau

    Für ein frühlingshaftes Outfit empfehlen wir dir, einen fuchsiafarbenen Midirock aus Chiffon mit einem hellblauen Pullover zu tragen. Wähle die helleren und sanfteren Blautöne, wie Babyblau, Himmel, Kobalt. Ein umwerfender Look!

  7. Fuchsia und Rot
  8. Wir müssen kaum erwähnen, dass das wohl die beliebteste Kombination ist: Jeder Influencer hat diese beiden Farben mindestens einmal in seinem Leben zusammen getragen. Sowohl Fuchsia als auch Rot stammen von Magenta ab, sind also im Grunde zwei Schattierungen der gleichen Farbe. Diese falsch zu kombinieren, ist damit so gut wie unmöglich.

    Fuchsia und Rot

    Setze auf einen roten Anzug und trage dazu einen fuchsiafarbenen Pullover. Runde einen Look mit Sneakers und einer kleinen Tasche ab.

  9. Fuchsia und Schwarz
  10. Und zum Schluss kommen wir zu der wohl elegantesten Kombination. Sie ist perfekt für jede Frau, die diese Farbe zum ersten Mal ausprobieren möchte, sich aber noch nicht sicher genug fühlt, um den kompletten Look zu tragen.

    Fuchsia und Schwarz

    In diesem Fall kannst du dich für ein klassisches pinkfarbenes Shirt entscheiden und es mit einem schwarzen Rock und schwarzen Accessoires kombinieren. So erhältst du nur einen Hauch von Farbe, der allerdings ohne Zweifel ausreicht, um dein Outfit komplett zu verändern.

Wofür steht die Farbe Fuchsia?

Fuchsia ist nicht nur eine fröhliche und lebendige, sondern auch eine kraftvolle und gewagte Farbe. Es ist erwiesen, dass sie unterstützend bei der Bekämpfung der Stress wirkt, ein Symbol für Optimismus ist und Menschen hilft, gut gelaunt zu sein. Darüber hinaus ist sie sehr feminin und mit Sinnlichkeit verbunden. Das macht Fuchsia zur perfekten Farbe für die Frau mit einer starken, dynamischen Persönlichkeit, die es liebt, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen.

Für welche Art von Farbmetrik ist die Farbe Fuchsia besonders gut geeignet?

Die verschiedenen Farbnuancen dieser Farbe passen sich jeder Jahreszeit an.
Winter: Ein kräftiger Farbton, der fast fluoreszierend ist, in Kombination mit einem kalten Ton ist die ideale Kombination für Winter-Typen. Dabei ist er vor allem für die Brünetten unter uns, wie Catherine Zeta Jones, eine hervorragende Wahl.

Sommer: Der Farbton für Sommer-Typen ähnelt eher einem Babyrosa, ist weich und staubig. Ein äußerst femininer Ton, der perfekt für Blondinen in Kombination mit einem leichten Make-up ist. Emily Blunt macht uns in diesem wunderschönen Kleid vor, wie es geht.

Emily Blunt

Frühling: Die Farbschattierung für Frühlings-Typen ist warm und farblich sehr nah an Koralle. Er passt ausgezeichnet zu rothaarigen Frauen, wie Amy Adams.

Herbst: Er mag dem Frühling zwar sehr ähnlich sein, beide sind schließlich warm, aber der Herbstton ist weicher und dunkler. Er wirkt sehr elegant, wie der, den zum Beispiel Julia Roberts göttlich trägt.

Hast du Lust bekommen, Fuchsia in deine Frühlingsgarderobe zu integrieren? Dann lass es deinen Personal Shopper wissen und sie wird eine passende Box für dich zusammenstellen.

Weiter lesen
So kombinierst du Blaugrün, die Farbe des Monats

Schlüssel zum Kombinieren der Farbe des Monats: Blaugrün

So kombinierst du Weiß - Die wichtigsten Tipps

Schlüssel zum Kombinieren von Weiß - ohne dabei auf immer dieselben Basics zu setzen

Tipps zum Kombinieren der Farbe Orange lookiero

Tipps zum Kombinieren der Farbe Orange

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar (obligatorisch)
Name und Nachname
E-Mail