Style-Revival mit diesen Trends aus den 2000ern.

Erlebe dein Style-Revival mit diesen Trends aus den 2000ern

4 Februar, 2022

Modetrends kommen immer wieder und in dieser Saison erlebt die Mode der 2000er Jahre ein Comeback, wenn auch in einer aktualisierten Version.

Bring deine jugendliche Seite zum Vorschein und probiere diese Mischung aus Vergangenheit und Gegenwart mit Hilfe deines Personal Shoppers aus. Mit ihrem Fachwissen helfen sie dir, moderne Stile mit einem Touch der Mode der 2000er Jahre zu kreieren, um deinem Look mehr Persönlichkeit zu verleihen.

Eine Erinnerung an die Must-Have-Kleidungsstücke der 2000er Jahre

Die Ästhetik der 2000er Jahre war eine Weiterentwicklung des Minimalismus und des für die 90er Jahre typischen Grunge-Stils. Die Mode veränderte sich in diesen Jahren und wurde dank Popstars wie Britney Spears und Serien wie Lizzie McGuire bunter und ungezwungener.

estilo años 2000

Entstaube deinen Bolero

Die bis zur Taille reichende Bolero-Strickjacke ist eines der Kleidungsstücke, die zu dieser Zeit im Trend lagen. Er wurde sowohl über Kleidern als auch über T-Shirts getragen. In dieser Saison werden sie neu erfunden und geschlossen als Oberteil getragen.

Zurück sind niedrig geschnittene Hosen

Weite Low-Waist-Jeans waren in den 2000er Jahren ein Muss. Bella Hadid und Emily Ratajkowski sind nur einige der Topmodels, die sich diesem Revival bereits angeschlossen haben. Wenn dir der Stil gefällt und du ihn bis zum Äußersten treiben willst, kombiniere deine Low-Waist-Jeans mit einem taillierten, gerippten Oberteil, das den Bauchnabel in der Luft lässt. Traust du dich?

Zurück sind niedrig geschnittene Hosen
Zurück sind niedrig geschnittene Hosen

Bring deine kämpferische Seite mit einer Hose im Military-Stil zum Ausdruck

Hosen im Militärstil mit breiten Taschen gehörten in den 2000er Jahren zur Garderobe vieler Popstars. In dieser Saison sieht man sie wieder mit Stilettos und Turnschuhen kombiniert. Lust, sie wieder zu tragen?

Wenn du ein Top trägst, dann eng anliegend

Der Bauchnabel war in den 2000er Jahren der Protagonist und ist auch 2021 wieder in Mode. Enge Tops, geknotete karierte Hemden und kurze T-Shirts sind der Schlüssel, um die Teenagerzeit wieder aufleben zu lassen.

Trends aus den 2000ern.
Trends aus den 2000ern.

Mut zum Risiko mit einem Jeans-Minirock

Denim-Miniröcke waren (und sind) ein fester Bestandteil der Garderobe. Wenn du in der Stimmung für einen gewagten Look bist, entscheide dich für einen Rock mit Gürtel.

Tanze zu deinem eigenen Rhythmus mit einem Paar High-Heels

Lackschuhe mit spitzem Absatz waren in den 2000er Jahren eines der meist gesehenen und getragenen Kleidungsstücke. In diesem Jahr sind sie wieder auf den Straßen zu sehen, allerdings in ihrer dezentesten Version: In schlichten, neutralen Farben.

Spiel mit den Accessoires aus deinem Repertoire.

Wenn du eine Nostalgikerin bist, hast du dich wahrscheinlich nicht von Halsketten-Anhängern und breiten Gürteln oder Ketten befreit, also bring sie zurück! Sie werden wieder getragen, aber nicht nur am Hals, sondern auch als Top, Vielseitigkeit an die Macht!

Stilikonen der 2000er Jahre zur Inspiration

Die 2000er Jahre waren für viele von uns die Zeit des Erwachsenwerdens. Viele Prominente haben den Trend auf die Spitze getrieben, wie die Olsen-Zwillinge oder Nicole Richie, um nur einige zu nennen. Im Jahr 2021 werden einige ikonische Kleidungsstücke aus dieser Ära wieder modern sein. Heiße also (wieder einmal) Schlaghosen, gewagte Kombinationen oder breite Gürtel in deinem Kleiderschrank willkommen. Dreh die Lautstärke von ‘Wannabe’ der Spice Girls auf, denn in dieser Saison kommt die Mode mit Rhythmus! Werfen wir einen Blick darauf, wie einige der bekanntesten Gesichter der Epoche diesen Look trugen…

  • Britney Spears
  • Sie war eine der beliebtesten und kultigsten Sängerinnen der 2000er Jahre. Ihre Crop-Tops und engen Kleider, sowohl auf als auch abseits der Bühne, waren legendär.

  • Cristina Aguilera
  • Auch sie war ein Fan dieses Stils und wurde oft in tief sitzenden Schlaghosen, breiten Hüftgürteln und taillierten Oberteilen gesehen, die ihren Bauchnabel zeigten und natürlich mit einer Baskenmütze, einem typischen Accessoire der Popszene der 2000er Jahre.

  • Sienna Miller
  • Seit den 2000er Jahren hat sie einen weiten Weg zurückgelegt, aber damals trug sie eng anliegende Jeansminiröcke mit klassischen Tanktops und Cowboystiefeln.

Wie man diese Saison die Mode der 2000er trägt

Auch wenn Trends wiederkehren, werden die Kleidungsstücke und die Art, sie zu tragen, neu erfunden und aktualisiert. Das sind die Vorschläge der großen Designermarken für den Look der 2000er Jahre:

Kleid mit Hose und spitzen Schuhen

Balmain hat diesen Trend wieder aufgegriffen und auf die Laufstege gebracht, indem es einen Look aus Schlaghose, Kleid und spitzen Schuhen kreierte. Jetzt sehen wir geschlossene Kleider als Oberteile, die mit Hosen kombiniert werden, oder offene Kleider, die als Jacken getragen werden, wie es Paco Rabanne gemacht hat.

Baggy-Hosen im Militärstil mit einem taillierten Top

Blumarine hat sich entschieden, mehrere zentrale Teile der 2000er-Ästhetik in einem einzigen Look zu kombinieren: Eine weite, tief sitzende Hose, ein tailliertes, geripptes Top und spitz zulaufende Schuhe.

Mehrfarbige Pelzmäntel und -jacken

Wer erinnert sich nicht an die bunten Pelzmäntel und -jacken! Dieses flippige Kleidungsstück taucht immer wieder auf und wurde in den 70er und 2000er Jahren zum Kultobjekt. Jetzt werden wir wieder Pelz an Ärmeln und Kragen in allen Farben sehen, von einfachem Schwarz bis hin zu Lila oder Bordeauxrot. Wenn Versace es tut, warum sollten wir es nicht wieder tragen?

Würdest du gerne deine Jugend gerne noch einmal erleben? Bestell deinen Lookiero und sag deinem Personal Shopper, dass du dich wie in die 2000er Jahre zurückversetzt fühlen möchtest. Sie zaubert Kleidungsstücke in deinen Kleiderschrank, die zu dir und deinem Lebensstil passen – ergreife die Chance und trage die besten Trends vor allen anderen!

Weiter lesen
Was ist der ästhetische Stil?

Was ist ästhetischer Stil und wie trägt man ihn?

persönlichen Stil Lookiero

Was ist ein persönlicher Stil?

Was ist der 60er-Jahre-Stil und wie trägt man ihn?

Was ist der 60er-Jahre-Stil und wie trägt man ihn?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar (obligatorisch)
Name und Nachname
E-Mail