Allgemeine Vereinbarungen Bedingungen
1. Vertragsparteien
1.1. Anbieter
Lookiero Style, SL, vertreten durch Oier Urrutia (Steuernummer B95810826), BO/ El Calero, ZADII-NV 4, 48980, Santurtzi, Bizkaia, España (im Folgenden “Anbieter”), ist Anbieter der Website unter der URL http://lookiero.de (im Folgenden “Lookiero”).
1.2. Kunde
Ein Lookiero-Kunde ist jede natürliche Person über 14 Jahre oder juristische Person, die auf Lookiero zugreift und alle notwendigen Vorkehrungen trifft, um die dort angebotenen Dienste zu nutzen oder Produkte zu erwerben.
2. Allgemeine Geschäftsbedingungen
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend “AGB”) regeln die Inanspruchnahme der vom Anbieter auf Lookiero angebotenen Leistungen bzw. den Erwerb der angebotenen Produkte durch den Kunden.
3. Einbeziehung der AGB
Der Kunde erhält die Möglichkeit, von diesen AGB Kenntnis zu nehmen, wenn er ein Lookiero-Konto anlegt, sowie dann, wenn er von Lookiero ausgewählte und ihm zugesandte Produkte erhält.
4. Beratungsservice
4.1 Die Erbringung des Beratungsservice umfasst die Analyse des Modegeschmacks und der Vorlieben des Kunden sowie seiner Physiognomie und anderer Körpermerkmale und die Erstellung einer Reihe von Schlussfolgerungen in dieser Hinsicht.
4.2 Wenn der Kunde den Beratungsservice des Anbieters in Anspruch nehmen möchte, hat er nach der Anlage seines Lookiero-Kontos die Möglichkeit, den Fragebogen des Anbieters auszufüllen, um diesem die Auswahl passender Artikel für den Kunden zu ermöglichen.
4.3 Die Gebühr für den Beratungsservice beträgt 10€ inkl. MwSt.
4.4 Für die Erbringung des Beratungsservice hat der Kunde dem Anbieter seine Zahlungsdaten anzugeben.
4.5 Ein Anspruch des Anbieters auf Bezahlung des Beratungsservice entsteht nur und erst dann, wenn der Kunde keinen der vom Anbieter ausgesuchten und dem Kunden übermittelten Artikel kauft.
4.6 Sofern der Kunde einen oder mehrere der vom Anbeiter ausgesuchten und ihm übermittelten Artikel kauft, ist der Beratungsservice kostenlos bzw. wird der entsprechende Betrag vom Rechnungsbetrag abgezogen.
Der Vertrag über den Beratungsservice wird dann geschlossen, wenn der Kunde seine Auswahl über die zu und wird auch dann in Rechnung gestellt, wenn der Kunde keinen der vom Anbieter zugesendeten Artikel auswählt und kauft.
5. Einkauf
5.1 Im Anschluss an den Beratungsservice erhält der Kunde eine Box mit fünf Kleidungsstücken und Accessoires an die vom Kunden angegebene Adresse geschickt, die vom Lookiero-Team anhand der vom Kunden angegebenen Informationen ausgewählt wurden (im Folgenden “”). Der Anbieter übermittelt hiermit sein Vertragsangebot.
5.2 Innerhalb von fünf Tagen nach Lieferung der Box muss der Kunde entscheiden, ob bzw. welche Artikel er behalten möchte und dies dem Anbieter über die Website von Lookiero, auf der alle Informationen zu den Artikeln angezeigt werden (Beschreibung, Zusammensetzung, Preis, Rabatte usw.), mitteilen. Mit dieser Mitteilung kommt der Vertrag über die vom Kunden ausgewählten Artikel zustande.
5.3 Der Vertrag wird über alle Artikel abgeschlossen, wenn der Kunde dem Anbieter innerhalb der vorgenannten Frist keine andere Absicht mitteilt.
5.4 Der Anbieter wird dem Kunden den Vertragsschluss unverzüglich bestätigen.
5.5 Soweit der Kunde Artikel nicht kaufen möchte, hat er diese gemäß den Anweisungen, die ihm über die Website mitgeteilt werden, an den Anbieter zurückschicken. Der Anbieter trägt die Kosten der Rücksendung.
5.6 Nach der Bestätigung des Vertragsschlusses durch Lookiero wird die vereinbarte Vergütung zur Zahlung fällig und der Betrag für die ausgewählten Artikel von dem vereinbarten Konto des Kunden gemäß den Bestimmungen in Artikel 10 unten eingezogen.
5.7 Um nicht gewählte Artikel zurückzusenden, hat der Kunde die unerwünschten Artikel in die mit dem Rücksendeetikett versehene Rücksendetasche zu legen, den Kurier entsprechend den Anweisungen auf der Lookiero-Website oder in den erhaltenen Mitteilungen zu kontaktieren und die Rücksendetasche innerhalb von 5 Tagen ab Erhalt Lieferung der Box an Lookiero schicken. Die Kleidungsstücke müssen in einwandfreiem Zustand und mit allen Etiketten versehen zurückgeschickt werden.
5.8 Wenn der Kunde die Artikel, die er nicht behalten möchte, nicht binnen fünf Tagen nach Erhalt der Lieferung zurücksendet oder die Artikel zwar zurückgesendet wurden, aber nicht in einwandfreiem Zustand sind (z. B. fehlende Etiketten, Gebrauchsspuren, usw.), zieht der Eigentümer die entsprechenden Beträge für alle nicht zurückgegebenen bzw. nicht in einwandfreiem Zustand erhaltenen Artikel gemäß den Bestimmungen des nachstehenden Artikels 10 ein.
6. Widerruf
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Dieses Ereignis wird bestätigt durch Deaktivierung der Stornierungsoption im Kundenprofil; was immer zuvor geschieht. .
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns […] mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Musterwiderrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie den Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an […] zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.
Ende der Widerrufsbelehrung
7. Spezifische Geschäftsbedingungen für das Abonnementmodell
7.1 Anwendbarkeit
Diese besonderen Bedingungen gelten, wenn der Kunde das Abonnementmodell wählt.
7.2 Leistungsbeschreibung
Über den Abonnementdienst bietet der Anbieter dauerhafte Leistungen an, die auf der Analyse des Geschmacks und der Vorlieben des Kunden basieren. Um ein Abonnement abzuschließen, muss sich der Kunde unter Angabe seiner persönlichen Daten als Nutzer von Lookiero registrieren, eines der angebotenen Abonnements auswählen und der Zahlung der Abonnementgebühr, d.h. der monatlichen Gebühr für für den Beratungsservice gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen.
7.3 Der Anbieter bietet derzeit die folgenden Abonnements an:
Monatsplan: Der Kunde erhält jeden Monat eine Box mit fünf individuell für ihn ausgewählten Artikeln.
Zweimonatsplan: Der Kunde erhält alle zwei Monate eine Box mit fünf individuell für ihn ausgewählten Artikeln.
Quartalsplan: Der Kunde erhält alle drei Monate eine Box mit fünf individuell für ihn zusammengestellten Artikeln.
7.4 Im Übrigen gelten die Bestimmungen der Ziffern 4 bis 6 für Abonnements entsprechend.
7.5 Kündigung des Abonnements
Als Lookiero-Kunde können Sie Ihr Abonnement kündigen, indem Sie auf die Lookiero-Website unter https://lookiero.de oder über die App im Abschnitt „Mein Konto“ auf die Option „Häufigkeit“ zugreifen.
Um die Vorbereitung und den Versand der nächsten Kundenbox und damit die Belastung des Kontos des Folgemonats zu vermeiden, muss der Kunde sein Abonnement kündigen, bevor die Bestellung der nächsten Box begonnen wird.
8. Abrechnung der Leistungen bzw. Produkte
8.1 Gebühr für Beratungsservice
Die Gebühr für den Beratungsservice wird mit der Entscheidung des Kunden dazu, ob bzw. welche Artikel er aus der Kundenbox kauft, zur Zahlung fällig und eingezogen oder vom Kaufpreis abgezogen.
Der Betrag, der der Stylinggebühr entspricht, wird nicht zurückerstattet, wenn der Kunde seine Lookiero-Box nicht an der Abholstelle abholt (sowohl wenn dies der Ort ist, der für die Lieferung gewählt wurde, als auch in den Fällen, in denen die Lieferung zu Hause nicht möglich ist und der Kunde an eine Abholstelle verwiesen wird).
8.2 Preis und Rechnungsstellung
Der Endpreis der Kundenbox für die darin enthaltenen Produkte hängt von der Entscheidung des Kunden ab.
8.3 Sobald der Kunde seine Kundenbox erhalten hat, hat er fünf (5) Tage Zeit, um Lookiero die Artikel, die er behalten möchte, über den Checkout-Bereich der Plattform mitzuteilen. Sobald der Kunde die Artikel mitgeteilt hat, die er behalten möchte, wird der Endwert der Kundenbox anhand der ausgewählten Artikel berechnet und dem Kunden angezeigt.
8.4 Der Einzug der Zahlung für die Kundenbox erfolgt über die vom Kunden gewählte Zahlungsmethode innerhalb von sieben (7) Werktagen nach Vertragsschluss. Die derzeit verfügbaren Zahlungsmethoden sind Kredit- oder Debitkarte: Visa, MasterCard, American Express.
8.5 Sollte die Frist von fünf (5) Tagen ablaufen, ohne dass der Kunde Lookiero mitgeteilt hat, welche Artikel er behalten möchte, bedeutet dies, dass der Kunde die Kundenbox vollständig akzeptiert und behält. Der Anbieter wird dem Kunden daraufhin unverzüglich den Vertragsschluss bestätigen.
8.6 Steuern
Alle unsere Preise sind in Euro angegeben und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
9. Besondere Geschäftsbedingungen für den Kauf von Geschenkkarten
9.1 Anwendbarkeit
Diese Besonderen Geschäftsbedingungen gelten, wenn der Kunde sich entscheidet, eine Geschenkkarte für sich selbst oder für einen Dritten zu kaufen.
9.2 Leistungsbeschreibung
Beim Kauf von Geschenkkarten sendet der Anbieter eine Karte oder einen Gutschein an einen vom Kunden angegebenen Dritten, je nach Kundenwunsch entweder physisch per Post oder digital per E-Mail über den vom Kunden an den Anbieterbezahlten Geldbetrag. Die Geschenkkarte kann beim Anbietergemäß den Bestimmungen von Ziffer 9 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen eingelöst werden.
9.3 Widerruf
9.4 Verwendung der Geschenkkarte
Eine Lookiero-Geschenkkarte ermöglicht es dem Inhaber, alle von Lookiero angebotenen Leistungen in Anspruch zu nehmen bzw. Produkte zu erwerben und diese mit dem Guthaben der Geschenkkarte zu bezahlen. Das Restguthaben steht dem Karteninhaber für weitere Vertragsschlüsse mit Lookiero . Sollte das Guthaben der Geschenkkarte nicht ausreichen, hat der Geschenkkarteninhaber die Differenz zwischen dem Preis der zu beauftragenden Dienstleistungen und dem Restguthaben zu bezahlen.
9.5 Einschränkungen
Geschenkkarten können nicht zum Kauf anderer Geschenkkarten verwendet werden. Es ist auch nicht möglich, eine Geschenkkarte weiterzuverkaufen, zurückzukaufen oder gegen Geld einzutauschen. Ungenutztes Guthaben, das in einem Lookiero-Konto vorhanden ist, kann nicht auf ein anderes Lookiero-Konto übertragen werden.
9.6 Verlustrisiko
Das Risiko des Verlusts einer Geschenkkarte und ihres Guthabens gehen auf den Kunden oder den vom Kunden angegebenen Empfänger zum Zeitpunkt der elektronischen Zustellung oder zum Zeitpunkt der Übergabe an den entsprechenden Spediteur über, je nachdem, was im Einzelfall gilt. Lookiero haftet nicht für den Verlust, Diebstahl oder die Zerstörung von Geschenkkarten oder für die Verwendung von Geschenkkarten ohne die Zustimmung des Kunden.
10. Sonstige besondere Bedingungen und Konditionen
10.1 Partnerschaftsprogramm
Wenn ein Kunde einen Aktionscode an einen Freund oder Bekannten weitergibt, der den Beratungsservice bestätigt und abschließt, erhält der Kunde eine Belohnung in Form von Lookiero-Guthaben und sein Freund erhält einen nicht kumulativen Rabatt für den Kauf von Lookiero-Kleidungsstücken. Wenn der Freund oder Bekannte kein Kleidungsstück aus seiner Kundenbox behält, kann der Rabatt nicht für spätere Einkäufe aufrechterhalten werden.
10.2 Sowohl der prozentuale Rabatt, der dem Freund oder Bekannten gewährt wird, als auch der Betrag, den der Kunde als Lookiero-Guthaben erhält, werden jederzeit auf der Website im jeweiligen Lookiero-Konto angezeigt.
10.3 Insgesamt dürfen nicht mehr als 500 Euro an Prämien vor einer Einlösung für das Partnerprogramm von jedem Kunden angesammelt werden.
10.4 Aktionscodes
Aktionscodes dürfen nicht in Verbindung mit einem anderen Aktionscode verwendet werden. Pro Kauf oder Vertrag kann nur ein Aktionscode verwendet werden.
10.5 Lookiero-Guthaben
Das Lookiero-Guthaben des Kunden wird als vorrangige Zahlungsmethode für die Bezahlung des Beratungsdienstes oder für die Bezahlung von Artikeln oder Produkten, die er kauft, verwendet.
10.6 Besondere Rabatte
Der Kunde kann beim Kauf aller Artikel oder Produkte einer Lieferung Sonderrabatte erhalten und zwar bis zu dem Prozentsatz, der zu einem bestimmten Zeitpunkt auf der Website angegeben ist, und an den der Kunde auch in der Bestätigungs-E-Mail erinnert wird.
11. Pflichten und Verantwortlichkeiten
11.1. Pflichten des Anbieters:
Der Anbieter verpflichtet sich, alle Anstrengungen zu unternehmen, um die Leistungen und Produkte vertragsgerecht zu erbringen bzw. zu liefern und alle anderen Verpflichtungen zu befolgen, die in diesen Bedingungen und anwendbaren Gesetzen Bedingungen enthalten sind.
11.2. Pflichten des Kunden
Mit der Annahme der vorliegenden Bedingungen verpflichtet sich der Kunde:
Die entsprechenden Beträge fristgerecht und ordnungsgemäß zu zahlen, einschließlich der vereinbarten Steuern und Kosten.
Für die Echtheit und Richtigkeit der Daten zu haften, die für den Abschluss der Verträge angegeben wurden.
Die Verantwortung zu übernehmen, die sich aus der Nichterfüllung der vom Anbieter geforderten Anforderungen ergibt.
Alle anderen Verpflichtungen, die in den vorliegenden Bedingungen und anwendbaren Gesetzen enthalten sind, einzuhalten und alle Verantwortung zu übernehmen, die sich aus der Nichteinhaltung ergibt.
12. Zahlungsmethoden
12.1. Hinzufügen einer Zahlungsmethode
Der Kunde kann seinem Lookiero-Konto verschiedene Zahlungsarten hinzufügen, die auf der Plattform verfügbar sind. Sobald eine Zahlungsmethode zu seinem Lookiero-Konto hinzugefügt wurde, muss der Kunde die Rechnungsdaten angeben, wie z.B. den Namen, die Rechnungsadresse und spezifische Daten zu dieser Zahlungsmethode.
12.2. Überprüfung der Zahlungsmethode
Wenn Lookiero eine neue Zahlungsmethode hinzufügt, kann diese Zahlungsmethode überprüft werden, indem ein kleiner Nominalbetrag über einen Zahlungsdienstleister auf die Zahlungsmethode des Kunden autorisiert wird. Diese Beträge werden über die Zahlungsmethode des Kunden zurückerstattet.
Wenn der Kunde an der Kasse eine Zahlungsmethode hinzufügt, speichern wir diese Zahlungsmethode automatisch in seinem Lookiero-Konto, damit er sie für zukünftige Transaktionen verwenden kann. Der Kunde kann jede Zahlungsmethode von seinem Lookiero-Konto entfernen, solange sie nicht mit einer laufenden oder geplanten Bestellung verbunden ist.
12.3. Zahlungsermächtigung
Mit der Annahme dieser AG ermächtigt der Kundeden Anbieter, seine jeweils gewählte Zahlungsmethode mit allen Beträgen zu belasten, die er dem Anbieter im Zusammenhang mit seinen Bestellungen oder Abonnementplänen schuldet.
12.4. Anbieter von Zahlungsdiensten
Die Zahlungsmethoden können den Einsatz von Drittanbietern von Zahlungsdiensten beinhalten. Diese Zahlungsdienstleister können dem Kunden zusätzliche Gebühren für die Bearbeitung von Zahlungen im Zusammenhang mit den Diensten in Rechnung stellen. Der Anbieter ist für solche Gebühren nicht verantwortlich. Darüber hinaus kann die Zahlungsmethode des Kunden zusätzlichen Geschäftsbedingungen unterliegen. Wir empfehlen dem Kunden, diese sorgfältig zu lesen, bevor er eine Zahlungsmethode verwendet.
12.5. Haftung und Garantien
Der Anbieter haftet nicht für Verluste, die der Kunde erleidet, wenn die vom Kunden angegebenen Daten falsch sind. Ebenso haftet Lookiero nicht für Verluste oder Schäden, die im Zusammenhang mit der betrügerischen Verwendung von Zahlungsmethoden durch Kunden oder Dritte unter Verwendung einer falschen Identität entstehen.
13. Haftung
13.1 Bei gesetzlich vorgeschriebener verschuldensunabhängiger Haftung (z. B. aus Garantie oder nach dem Produkthaftungsgesetz) haftet der Anbieter unbeschränkt, ebenso bei Personenschäden (Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit).
13.2 Der Anbeiter haftet auch unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Im Falle leichter Fahrlässigkeit haftet der Anbieter nur bei der Verletzung von Kardinalpflichten. Unter Kardinalpflichten sind solche Pflichten zu verstehen, die Ihnen nach Sinn und Zweck des konkreten Vertrags zu gewähren sind oder deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf. In diesen Fällen haftet der Anbieter jedoch nicht für mittelbare oder unvorhersehbare Schäden, für Mangelfolgeschäden, für entgangenen Gewinn sowie für ausgebliebene Einsparungen.
13.3 Im Übrigen ist die Haftung des Anbieters bei leichter Fahrlässigkeit ausgeschlossen.
13.4 Diese Haftungsbeschränkung gilt auch für die gesetzlichen Vertreter, Arbeitnehmer, angestellten Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters.
13.5 Der Anbieter garantiert nicht die Verfügbarkeit aller Größen bei den Artikeln, wobei alle verfügbaren Größen im Lager- und Produktportfolio deutlich angegeben werden.
14. Ersatz von Schäden
14.1 Die Verletzung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder anderer anwendbarer Gesetze durch den Kunden kann zu Schäden für den Anbieter führen. Der Kunde ist verpflichtet, dem Anbieter derartige – schuldhaft verursachte – Schäden (einschließlich Nachteilen, Verlusten oder Kosten, z.B. Anwaltskosten) zu ersetzen.
14.2 Wenn ein schuldhafter Verstoß des Kunden zu einer Klage oder einem Verfahren gegen den Anbieter führt, hat er den Anbieter von entsprechenden Ansprüchen Dritter und Schäden umfassend freizuhalten.
15. Änderungen
Der Anbieter behält sich vor, diese AGB zu aktualisieren.
16. Allgemeine Regelungen
16.1. Sicherung und Auslegung dieser Bedingungen. Die vorliegenden AGB und alle darin enthaltenen ergänzenden Bedingungen stellen die einzige rechtliche Vereinbarung zwischen dem Kunden und dem Anbieter dar.
16.2 Im Falle von Widersprüchen zwischen diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und anderen zwischen den Parteien vereinbarten Vertragsbedingungen haben diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen Vorrang, es sei denn, die entsprechenden Klauseln legen ausdrücklich etwas anderes fest.
16.3 Die Unwirksamkeit einer oder mehrerer Klauseln dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen lässt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. In diesem Fall verpflichten sich die Vertragsparteien, eine neue Klausel auszuhandeln, die die unwirksame ersetzt und dieser so weit wie möglich entspricht.
16.4 Sprache
Die für diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen geltende Sprache ist Deutsch.
16.5 Anwendbares Recht
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle darunter abgeschlossenen Verträge unterliegen dem Recht des Bunderepublik Deutschland.
16.6 Soweit der Kunde kein Verbraucher ist, ist München ausschließlicher Gerichtsstand.